Tuffi in der Schwebebahn
Mal gebannte, mal lachende Gesichter sah man bei der Autorenlesung von Dirk Walbrecker. Besonders begeistert waren alle Kinder von den Geschichten, die der Autor aus seinem eigenen Leben erzählte.
Die Anekdote über die Elefantendame Tuffi, die 1950 bei einer Werbefahrt in der Wuppertaler Schwebebahn plötzlich genug hatte und einfach in die Wupper gesprungen war, hätte einer unserer Erstklässler am liebsten ein zweites Mal gehört. Aber auch die Leseproben aus den Büchern "Das Geburtstagsschwein" und "Phillip, der auszog ein Ritter zu werden" bereiteten den Schülern große Freude. Einen Ausschnitt des "Katzenkonzertes" gab es sogar auf CD zu hören. Am Ende bekamen noch alle ein Autogramm und gingen fröhlich nach Hause.
Frau Ederer griff in der darauffolgenden Kunststunde gleich das Thema "Sprung der Elefantendame Tuffi aus der Schwebebahn" auf und die Schüler der Kombiklasse 1/2 setzten es in herrliche Bilder um.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

autorenlesung-2010-002
autorenlesung-2010-001