Ausflug zum Maislabyrinth nach Oderding

Voller Vorfreude, die auch durch das schlechte Wetter nicht getrübt wurde, machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eberfing auf den Weg zum Oderdinger Maislabyrinth. Von der Schule aus fuhren wir mit dem Bus nach Polling, das letzte Stück unseres Weges legten wir zu Fuß zurück. Nachdem sich alle bei einer kräftigen Brotzeit gestärkt hatten und uns Frau Mayr erklärt hatte, wie wir durch das Maislabyrinth gelangen konnten, machten sich die ersten Mutigen auch schon auf den Weg.

Im Labyrinth galt es, alle versteckten Stationen zu finden und sich dort Stempel abzuholen. Aber auch, wenn nicht jede Station entdeckt worden war, hatten wir eine Menge Spaß, denn die Eberfinger Kinder waren mutig und wagten alle den Gang durch das Labyrinth! Auch das Spiel Bauerngolf begeisterte alle und so endete ein schöner Ausflug schon nach viel zu kurzer Zeit. Schade, aber vielleicht gibt es ja auch im nächsten Jahr wieder ein Maislabyrinth in Oderding… Wir würden uns jedenfalls freuen!