Singspiel „Seppi und Beppi suchen das Christkindl“
Diese Frage beschäftigt auch Seppi (Domenik S.) und Beppi (Julian L.), die beiden Hauptfiguren in unserem Weihnachtsstück „Seppi und Beppi suchen das Christkindl“.
Die beiden Jungen sind richtige Streithähne, weshalb ihnen weder die tanzenden Sterne (Kinder der 1. Klasse), noch der Schäfer mit seinem Schäferhund und seiner singenden Herde ( 2. Klasse) weiterhelfen wollen. Die coole Eberfinger Fußballgang (Jungen der 3. und 4. Klasse) sagt den beiden in ihrem Weihnachtsrap zwar gehörig die Meinung, hilft ihnen aber auch nicht dabei, den Weg nach Bethlehem zu finden. Ebenso ergeht es den beiden mit den drei Engeln (Mädchen der 3. und 4. Klasse) und den tanzenden Dressurpferden (Mädchen der 3. und 4. Klasse). Schließlich fassen sich dann aber der Stern von Bethlehem (Jasmin B.) und die Wolke (Benno D.), die das Geschehen die ganze Zeit vom Himmel aus beobachtet und kommentiert haben, ein Herz und bringen Seppi und Beppi zur Vernunft, so dass sie schließlich doch noch zu Christkindl, Maria (Alicia S.) und Josef (Paul P.) gelangen. Nicht nur die Zuschauer hatten bei unserem Stück viel Spaß, schon bei den Proben gab es für alle eine Menge zum Lachen!
Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
Foto: GRONAU PHOTOGRAPHIE, Brigitte und Emanuel Gronau GbR
Karolingerstr. 15, 82362 Weilheim, info@fotogronau.de, www.fotogronau.de