Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
Die Uhr tickte. Unruhig saßen die Schüler auf ihren Plätzen. Endlich war es so weit:
Gleich am Schulanfang spielten einige Kinder im Schein der Adventskranzkerzen auf ihren Instrumenten vor. Danach sang die ganze Klasse Weihnachtslieder und erledigte die letzte Weihnachtspost an Menschen, die dazu beitragen, dass an der Grundschule Eberfing alles so gut läuft. Es dauerte einige Zeit, bis alle Schüler und Lehrer der Schule die Karten unterschrieben hatten.
Nun hatte die Klasse eine kurze Englischstunde, in der die Lehrerin eine englische Weihnachtsgeschichte aus einem Klappbilderbuch vorlas. Der Schulschluss rückte immer näher. Die Kinder durften Kapla spielen und Plätzchen essen. Nach der Pause schaute die Klasse „Merry Christmas Mr. Bean!“ an. Es wurde viel gelacht. Als die DVD zu Ende war, war es nur noch eine Viertelstunde…
Die Uhr tickte. Unruhig saßen die Schüler auf ihren Plätzen. Endlich war es so weit..
Freudeschreiend stürmten die Kinder aus den Klassenzimmern. Endlich Ferien!!!
Alicia Solice, Paul Ponschab, Klasse 4

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

vor-xmas2011-01
vor-xmas2011-02