Zirkusprojekt
Dieses Schuljahr fand Ende Juli seinen Höhepunkt beim "Zirkusprojekt". Innerhalb von drei Schulvormittagen wurde eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Aufführung einstudiert.
  • Frau Ederer probte mit den muskulösen Gewichthebern, den großschrittigen Stelzengängern und den träumerischen Seifenbläsern.
  • Die sportlichen Akrobaten, die kreativen Jongleure und die zielgenauen Messerwerfer trainierte Frau Ketterl.
  • Frau Scheiber übte mit den eleganten Pferdchen, den schlauen Zauberern und den lustigen Clowns.
  • Die Kulisse wurde gemeinsam mit den Kindern von Frau Masuku gestaltet.
Das Projekt konnte nur dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Mütter und Väter, des Grundschullehrers Herrn Eusemann und der Pollinger Praktikantin stattfinden. Nach der Zirkusvorstellung wurde zum Abschluss noch in der Schule gefeiert. Viele Eltern spendeten leckere Köstlichkeiten, es gab Spiele und Kinderschminken, außerdem wurde viel geratscht und gelacht.
Herzlichen Dank an den Elternbeirat für die Organisation!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

zirkus2011-01
zirkus2011-02
zirkus2011-03
zirkus2011-04
zirkus2011-05
zirkus2011-06
zirkus2011-07
zirkus2011-08
zirkus2011-09
zirkus2011-10
zirkus2011-11
zirkus2011-12
zirkus2011-13
zirkus2011-14