Besuch in der Buchhandlung „Lesbar“
Die Kombiklasse 3/4 machte sich nach dem Besuch der Stadtbücherei und einer kurzen Brotzeit auf den Weg, quer durch die Fußgängerzone in Richtung Buchhandlung „Lesbar“. Dort wollten sie u.a. ihre Büchergutscheine von der „Stiftung Lesen“ zum Welttag des Buches einlösen.
Erwartet wurden wir von Frau Defregger, die den Kindern anschaulich erklärte, welche Personen an der Produktion eines Buches beteiligt sind. Dazu gab es auch einen kleinen Film. Anschließend durften alle noch ein bisschen in der Buchhandlung stöbern und endlich auch ihr Buch „Der Wald der Abenteuer“ abholen. Im Schaufenster konnten wir noch unsere selbstverfassten Plakate über die Lieblingsbücher bestaunen.
Vielen Dank an Frau Defregger für die Zeit, die sie sich für uns genommen hat.
Zum Abschluss genoss die Klasse noch auf dem Marienplatz ein leckeres Eis, bevor uns der Bus wieder nach Eberfing zurückbrachte.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

lesbar13-05-01
lesbar13-05-02