Waldfest 2013
Morgens früh um 8.30 Uhr starteten alle Klassen gemeinsam mit Herrn Professor Ammer, Herrn Gössinger und Herrn Platzeck zu einer Wanderung in unseren Schulwald. Auch Herr Langenegger war mit von der Partie. Zuerst ging es am Weidenbach entlang, an dem schon viele wasserliebende Bäume, wie z.B. Schwarzerlen und Weiden begutachtet werden konnten. Jedes Kind bekam dazu ein kleines Bestimmungsheft von der „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald“.
Auf einer Wiese machten wir eine kleine Pause, hierfür spendierte Herr Professor Ammer jedem Kind einen leckeren Apfel vom Bodensee. Er gab uns auch einen kurzen geschichtlichen Rückblick über die Bedeutung des Holzes. Herr Platzeck zeigte uns noch einen tollen Versuch, der verdeutlichte wie die Bäume das Wasser nach oben pumpen.
Im Schulwald wurden dann Lager gebaut und gespielt. Zur Stärkung gab es gegrillte Würstel und leckeres, selbstgebackenes Brot von Frau Ammer. Viele Eltern brachten noch Kuchen mit.
Nachdem auch das Wetter mitspielte, war es wieder ein gelungener, erlebnisreicher Tag. Vielen Dank nochmal an Herrn Professor Ammer und seine Frau, die wieder mal alles so toll organisiert haben.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

waldfest13-07-01
waldfest13-07-02
waldfest13-07-03
waldfest13-07-04
waldfest13-07-05
waldfest13-07-06
waldfest13-07-07
waldfest13-07-08
waldfest13-07-09
waldfest13-07-10
waldfest13-07-11
waldfest13-07-12
waldfest13-07-13