Ausflug zum Gut Achberg
Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Klassen 2, 3 und 4 der Grundschule Eberfing am Mittwoch, den 1. Juli, in ihren Ausflug nach Gut Achberg.
An diesem informativen, erlebnisreichen Vormittag wurden den Schülern verschiedenste Bereiche der heimatlichen Natur näher gebracht. Wir erfuhren viel über die heimischen Fischarten, lernten verschiedene Greifvögel kennen, konnten Kunststücke der dressierten Esel bestaunen, betrachteten die Waldschäden des Sturm Niklas', lauschten Naturgeräuschen im Erlebnispfad und stärkten uns mit selbstgemachten Hamburgern und leckerer Apfelschorle.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Pfütze und den zahlreichen Mitgliedern des Jagdverbandes, die es uns ermöglicht haben, an diesem Tag völlig kostenfrei teilzunehmen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

ausflug15-07-05
ausflug15-07-01
ausflug15-07-02
ausflug15-07-03
ausflug15-07-04
ausflug15-07-06
ausflug15-07-07
ausflug15-07-08