Lesewettbewerb
Wie gewohnt fand auch zum Ende dieses Schuljahres ein Lesewettbewerb der Grundschule Eberfing statt. In der Vorrunde wurden pro Klasse drei Finalisten gewählt, die am Dienstag, den 28.7.15, jeweils einen geübten und einen unbekannten Text vortragen duften. Erstmals nahmen auch drei Erstklässler an dem Wettbewerb teil!
Aufmerksam lauschten die restlichen Schüler und die Mitglieder der Jury den Geschichten und Gedichten der Vorleser, wobei es auf Betonung, Lautstärke und fehlerfreies, flüssiges Lesen ankam.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Teilnehmer Buch- bzw. Eisgutscheine oder kleine Leckereien. Auch die fleißigen Antolin-Leser, die das ganze Schuljahr über im Internet Lesepunkte gesammelt hatten, wurden geehrt.
Vielen Dank an unsere Juroren Frau Boguslawski und Frau Kirchmeier und den Elternbeirat, der die Preise gestiftet hat!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

lesewett15-07-01
lesewett15-07-02