Besuch bei der Eberfinger Musikkapelle
Im Rahmen des Jahresmottos „Rund um die Musik“ besuchten die Schüler aller Klassen am 06.05.2016 die Musikkappelle Eberfing in ihrem Probenraum. Zuerst wurden wir mit einem Ständchen begrüßt. Danach hatten wir Gelegenheit unter Anleitung der Musiker verschiedene Blas- und Schlaginstrumente auszuprobieren. Die große Basstuba sowie das Schlagzeug waren dabei besondere Highlights. Zum Abschluss spielten die Musiker noch ein Stück, das wir mit Rasseleiern rhythmisch begleiteten.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Musikern der Musikkapelle Eberfing für ihre Zeit und den spannenden Besuch bei ihnen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

musik16-05-01.jpg
musik16-05-02.jpg
musik16-05-03.jpg
musik16-05-04.jpg
musik16-05-05.jpg
musik16-05-06.jpg
musik16-05-07.jpg