Waldtag

Pünktlich um 8.15 Uhr wanderten die Kinder aller Klassen und ihre Lehrerinnen am Montag, den 11.07.16 zum Gemeindewald. Begleitet wurden sie von Herrn Prof. Dr. Ammer, dem Förster Herrn Walbecker und seinem Praktikanten. Bei einer kleinen Rast konnten sich die Kinder mit Karotten stärken, während Herr Prof. Dr. Ammer etwas über die Linde erzählte, den Baum des Jahres 2016. Im Gemeindewald angekommen, wurde eine Linde gepflanzt und das Insektenhotel aufgehängt. Dies hatten die 4. Klässler mit Herrn Walbecker zuvor in der Schule gebaut.
Anschließend gab es gegrillte Würste, selbst gebackenes Brot von Frau Ammer und Kuchen vom Elternbeirat. Frisch gestärkt konnten die Kinder im Wald spielen und begeistert Verstecke bauen. Trotz der Mückenplage genossen die Kinder den Vormittag im Wald. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken!