Landwirtschaft macht Schule

Einen Ausflug zum Bauernhof der Familie Hinterholzer unternahm am Montag, den 17.07.2017 die Kombi 2/3 mit Frau Schauff und Herrn Hinderberger. Bei einer Führung über den Bauernhof wurde den Kindern der moderne Kuhstall und die Weiden für etwa 70 Tiere gezeigt. Interessant waren die Melkbereiche im Stall und der große Kühltank für die Milch. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler auf den Traktoren sitzen und mit den jungen Hasen und Katzen spielen. Nachdem auch riesige Strohballen erklettert wurden, erklärte Frau Hinterholzer, wie die Kinder selbst Butter schlagen konnten. Eifrig begannen die Mädchen und Jungen ihre Dosen mit süßer Sahne zu schütteln, bis der Brotaufstrich fertig war. Wer wollte, gab noch Gewürze und Kräuter dazu. Voller Begeisterung konnten sie ihre eigenen Butterbrote gleich genießen! Lecker!!! Jedes Kind bekam auch noch eine Brotzeitdose geschenkt. Alle genossen es sehr, dass noch etwas Zeit zum Spielen auf der Wiese war, bevor es wieder zu Fuß zurück zur Schule ging.
Liebe Familie Hinterholzer, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und machen gerne wieder mit bei der Aktion "Landwirtschaft macht Schule"!