Gesunde Pause

Das erste gesunde Pausenfrühstück in diesem Schuljahr fand am 12.12.2016 statt. Bereits am Morgen begannen die SchülerInnen der vierten Klasse Brote zu belegen und Obst und Gemüse zu schneiden. Hierbei beschäftigten sie sich auch mit den vielen Inhaltsstoffen der Nahrungsmittel und was es bedeutet sich abwechslungsreich zu ernähren. Sobald die Pause begann, durften dann auch die anderen Kinder kommen und die leckeren Brote und das frische Obst und Gemüse probieren. Das eindeutige Fazit der Kinder war: „Hmm das ist lecker!“ und „Das könnten wir jeden Tag machen!“. Dann griffen sie erneut zu. So gut kann eine gesunde Pause sein.
Ein besonderer Dank geht an die vielen helfenden Hände aus der Elternschaft sowie den Elternbeirat, die diese gesunde Pause ermöglicht haben.