Ein absolut irres Kochduell

Die Grundschulen Eberfing und Polling haben zum Thema Ernährung das Theater Nimmerland in der Pollinger Turnhalle begrüßen dürfen. Zuerst wurde die Ernährungspyramide mit den Kindern erarbeitet... stolz stellten die Kinder ihr Wissen unter Beweis; auch galt es, durch Fühlen, Riechen, Schmecken und Schauen verschiedene Gemüsesorten zu unterscheiden. Als dieser Parcour der Sinne von der Hälfte aller Schüler bewältigt war, haben alle Kinder gemeinsam eine schauspielerische Höchstleistung dargeboten bekommen: Vor dem tollen Bühnenbild einer Küchenzeile schlüpfte die Darstellerin in 4 verschiedene Rollen (Moderatorin, Schwein, Huhn und Kuh) - die sich allein durch Aussprache, Mimik, Gestik und Körperhaltung unterschieden. Die Texte und Rollen folgten - auch in Streitgesprächen - schnell und ohne Pausen - sehr zur Erheiterung der Kinder, die sich gerne anstrengten, um die Dialoge verfolgen zu können...! Nach der vergnüglichen Aufführung wurde nochmals der Parcour von der zweiten Hälfte der Schüler bewältigt. Es hat den Kinder sehr gefallen!