Nikolaus im Wald

Bei eisigen Temperaturen und schönstem Sonnenschein brachen am 7.12.16 alle Eberfinger Schulkinder um 9:20 Uhr zu einem Spaziergang auf – und trafen wieder in idyllischer Umgebung im idyllischen Garten von Frau Boguslawski auf den Nikolaus. Nachdem dieser mit dem Lied „Im Advent“ begrüßt wurde, erzählte er zuerst etwas über das Leben des Heiligen Nikolaus.
Außerdem las er aus seinem Goldenen Buch vor. Über jeden einzelnen Schüler konnte er etwas – meist nur Gutes - berichten.
Die Kinder bedankten sich mit Gedichten und Lieder. Zum Schluss gab es noch für jeden einen Schokoladen-Nikolaus und eine Mandarine.

Ein großes Dankeschön an Frau Boguslawski, die uns alle wieder so herzlich in ihrem wunderschönen Garten willkommen geheißen hat!