Die Schlagzeuger des BR trommeln für die Schüler

...zuerst musste die Bürgermeisterin der Gemeinde Polling, Frau Betz, die Musiker herbeirufen... - dies gelang erst mit stimmgewaltiger Unterstützung der Kinder; aber dann ging es richtig los:

Auf Pappkartons mit Sticks, auf Tischen mit Kochlöffeln aber natürlich auch auf Xylophon und Marimbaphon mit Schlägel; die Profis trommelten was das Zeug hielt!! Die Dame im Team unterstützte mit Querflöte und Piccoloflöte melodiöse Stücke wie z.B. den Bolero von Ravel... Nach dem fulminanten Schlussstück konnten die Kinder das Ensemble auch noch zu einer Zugabe bewegen...!
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, diese aktive unterhaltsame Percussionvorführung in der Tiefenbachhalle in Polling zu erleben. Die orffschen Schulinstrumente haben für die anwesenden Kinder neuen Glanz gewonnen! Ein tolles Erlebnis!