Grundschule Eberfing

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Aktionstag Musik

Stacks Image 403
„Musik vereint uns!“
Das war das Mottolied dieses Jahr am Aktionstag Musik. Und vereint haben wir auch die Lieder gesungen. Alle Schüler der 1. bis zur 4. Klasse übten fleißig die Lieder, um sie dann gemeinsam singen zu können. Sogar die Vorschüler waren einmal zu Besuch.
Beliebt waren die Lieder „Dieser Tag soll fröhlich sein“ und „Shalala“. Auch zwei bairische Lieder durften natürlich nicht fehlen: „Hans bleib do!“ und „Drunt in da greana Au“.
Das Lieblingslied der Kinder aber war „Halt! Stopp! So geht das nicht!“, das mit der Strophe endet:
Die Welt kann wunderschön sein, wenn wir uns verstehʼn,
und friedlich miteinander durchs Leben gehʼn, und wenn es mal so ist, dass nichts mehr geht für Frieden ist es nie zu spät.

Ein schöner Abschluss für diesen Tag der Musik!
zurück