Besuch der Stadtbücherei Weilheim und der Buchhandlung Lesbar

Passend zu unserem Jahresmotto „Lesen macht stark“ besuchten alle Schüler der Grundschule heute die Stadtbücherei Weilheim. Nach einer kurzen Einführung in die Bücherei stöberte noch jeder nach Lust und Laune in den vielen Büchern. Manche suchten sich dazu eine gemütliche Leseecke. Die Kinder, die bereits einen Büchereiausweis hatten, durften sich noch Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen.
Die 4. Klasse besuchte im Anschluss auch noch die Buchhandlung „Lesbar“, um ihre Büchergutscheine der Stiftung Lesen einzulösen. Diesmal gab es das spannende Abenteuerbuch „Der geheime Kontinent“. Außerdem wurden die 20 bestellten Bücher des „Vamperls“ abgeholt, die die Schule von der Spende von Frau Boguslawski anschaffen durfte. In der „Lesbar“ erfuhren sie Wissenswertes über die Produktion eines Buches und erkannten den Unterschied zwischen Bücherei und Buchhandlung.
Das war wieder ein interessanter Ausflug, der den Kindern viel Spaß machte. Schön, dass wir solche „Bücherwürmer“ in Eberfing haben.