Vorlesetag

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien freuten sich die Schülerinnen und Schüler wieder über die Geschichten, die drei Mütter und Frau Koller netterweise in Doppelschichten vorgelesen haben. Für die Kinder ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn ihre Eltern zum Vorlesen kommen und stellt für sie auch eine Abwechslung zum Schulalltag dar
Liebe Vorleserinnen, herzlichen Dank, dass Sie sich kurz vor den Feiertagen Zeit für die Kinder nehmen konnten!
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vorlesetag

Passend zum bundesweiten Vorlesetag und unserem Jahresmotto "Lesen" wurde - unter anderem in der schönen Bücherei - am vergangenen Freitag, den 16.11.2018, wieder vorgelesen. Einige Mütter, Frau Koller und Frau Boguslawski konnten sich vormittags dazu Zeit nehmen. Aber auch ein paar Mädchen und Buben der 3. und 4. Klasse erklärten sich bereit, ihren Mitschülern vorzulesen. Vergnügt oder gespannt lauschten die Kinder den Geschichten. Teilweise wurde auch heftig diskutiert, wie die Erzählungen weiter gehen könnten... Vielen, vielen Dank allen Vorlesern!