Das war ja wieder eine tolle Weihnachtsfeier!
Sehr viele Eltern (auch Babys und eine Oma) konnten sich zur Freude ihrer Kinder Zeit nehmen, um dabei zu sein. Durch das äußerst abwechslungsreiche Programm führte ein Moderatorenteam aus der 4. Klasse. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Schülerinnen und Schüler traten ganz mutig alleine oder auch in kleinen Gruppen auf. Unter den verschiedenen gesungenen Weihnachtsliedern durfte die „Weihnachtsbäckerei“ natürlich nicht fehlen! Doch es gab auch viele Stücke, die auf dem Klavier, der Trompete, der Gitarre, dem Akkordeon, der Klarinette und natürlich auf der Flöte vorgespielt wurden. Ein Kind brachte sogar seine Harfe mit. Der Klang dieses Saiteninstruments passt natürlich wunderbar zur weihnachtlichen Stimmung. Ein weiteres Highlight für die Kinder war die Begleitung von „Jingle bells“ mit dem Schlagzeug. Die Begeisterung des Publikums war riesig, da wurde auch gleich lautstark eine Zugabe gefordert! Nach einer kurzen Umbauphase und panischer Suche nach wichtigen Requisiten führten einige Dritt- und Viertklässler das selbst ausgedachte Theaterstück „Der Weihnachtsdieb“ vor. Die Moderatoren kündigten auch noch ein bayrisches Gedicht und eine selbst choreografierte Tanzeinlage an. Zum Abschluss sang die Kombi 1/2 mit Klavierbegleitung von Frau Ketterl noch einmal das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ vor. Passend dazu gab es noch eine tolle Überraschung: eine Familie dieser Klasse verteilte selbstgebackene Engel- Plätzchen an alle Kinder!
Allen ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung unserer schönen Weihnachtsfeier! Es ist toll, dass so viele Eberfinger Kinder Freude an der Musik haben! Wir wünschen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!