Gesunde Pause

Am 20.02.2020 gab es wieder eine gesunde Pause. Die Kinder der Kombiklasse 1/2 bereiteten mit Feuereifer das Buffet vor. Sie schnippelten fleißig Obst und Gemüse, schälten und schnitten Eier klein, erstellten Spießchen und belegten Brote. Es gab Obst und Gemüse, Käsespieße, Honig-, Eier- und Gemüsebrote, Pellkartoffeln und Karotten mit Dip sowie eine Müslistation, an der sich die Kinder ihr Wunschmüsli zusammenstellen konnten. Innerhalb kürzester Zeit waren die Leckereien mit großem Appetit aufgefuttert. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der gesunden Pause so tatkräftig mitgeholfen haben.

Gesunde Pause

Die Tiger und Bären rechneten fleißig am Morgen und bemerkten nichts von der Betriebsamkeit in der Kombi 3/4 im Klassenzimmer unter ihnen. Dort wurden eifrig Obst- Käsespieße hergestellt, Obstsalat hergerichtet, Honigbrote geschmiert, leckere Kresse auf Butterbroten dekoriert und harte Eier auf Broten verteilt. Gurkenscheiben, Radieschen, Paprika und Tomaten wurden appetitlich auf Platten angerichtet und den Kindern lief schon bei den Vorbereitungen das Wasser im Munde zusammen. Der Elternbeirat unterstützte die Schülerinnen und Schüler. Begeistert bedienten sich schließlich alle großen und kleinen Schulkinder am Buffet in der Bücherei. Ein Hit waren auch wieder die Kartoffeln mit Quark und die leckere Bananenmilch! Herzlichen Dank an alle Helfer dieser gesunden Pause!