Autorenlesung

Die Kinder der Grundschule konnten mit Unterstützung der Buchhandlung „Bücherexpress“ der Familie Rothwinkler die bekannte Kinderbuchautorin Gudrun Mebs am Donnerstag, dem 26.10.2006 in Eberfing empfangen.

Bereits Tage zuvor lasen sie in Büchern der Autorin und stimmten sich so auf ihren Besuch ein. Dank der freundlichen Unterstützung der Buchhandlung Rothwinkler, konnten die Kinder aus einer bereitgestellten Büchersammlung einige Lieblingsexemplare auswählen und sich von der Autorin signieren lassen.

Zu Beginn der Lesung erzählte Frau Mebs, wie aus schlechtem Wetter und Langeweile die Idee zu ihrem ersten Kinderbuch entstand. Dann waren die Kinder kaum mehr zu bremsen und bestürmten die Autorin mit Fragen zu ihrem Leben als Autorin.

Als Frau Mebs aus einem ihrer wohl bekanntesten Bücher „Oma schreit der Frieder“ las, hingen ihr die Kinder wie gebannt an den Lippen.

Viel zu schnell verging die Zeit und als sich Frau Mebs verabschiedete, hatte sie unter den Grundschülern in Eberfing sicher einige neue Lesefans gewonnen.