"Zauberer und Helden unserer Träume"
Frau Brunner (eine Mitarbeiterin der Bibliothek) hat mit den Kindern "zauberhafte" Stunden im Land der Bücher verbracht. Zu Beginn lud sie die Kinder mit einer Geschichte ins Reich der Helden und Zauberwesen ein.

Dort erführen sie, dass ein böser Zauberer großes Unheil im Zauberland anrichten will. Um dies zu verhindern, machte sich jedes Kind daran, einen guten Gegenzauberspruch zu dichten. Diese wurden dann gesammelt und bei einem großen Treffen aller Helden und Zauberwesen vorgetragen. Mit Zauberstab, Zauberhut und Zauberumhang ausgerüstet, sprachen alle ihren eigenen und einen gemeinsamen Gegenzauber aus.

An den fröhlichen Gesichtern der Kinder kann man ablesen, dass für dieses Mal wieder das Gute über das Böse gesiegt hat!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

zauber01
zauber05
zauber20
zauber19
zauber07
zauber06
zauber02
zauber03
zauber04
zauber08
zauber09
zauber10
zauber11
zauber12
zauber13
zauber14
zauber15
zauber16
zauber17
zauber18
zauber21
zauber22