Gesundheitstag
Am Gesundheitstag haben wir bei Frau Lodge einen Tanz gemacht, der war schön.
Bei Frau Fürst haben wir eine Ernährungspyramide gebastelt. Das ging so: Auf ein Blatt Papier haben wir verschiedene Lebensmittel aufgezeichnet, ausgeschnitten und in die Pyramide an die richtige Stelle geklebt. Bis die ganze Pyramide voll war.
Danach sah sie richtig toll aus. Bei Frau Weber haben wir verschiedene Bewegungsspiele gemacht, wie z. B. Stuhlgymnastik. Das war richtig toll, danach war man ganz schön fertig.
Bei Frau Hahn war der Gemüsepfad, der war ganz schön spannend, man konnte nämlich verschiedene Früchte erraten, Gewürze riechen, Getränke erraten und Obst schmecken. Danach sollte man noch Blätter bearbeiten, das war schön. Aber bei Frau Baier war es noch spannender. Wir haben nämlich einen Film angeschaut, über den Magen z. B. wie gut der Magen dein Essen verdauen kann, oder wie viel Zucker in Getränken sind, dass man von Quark, Obst und Gemüse stark und groß wird!
Und noch vieles mehr. Sabrina

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

Station-1---Filme
Station-2---Entspannung-1
Station-2---Gymnastik
Station-3---Ernahrungspy-01
Station-3---Ernahrungspy-02
Station-3---Ernahrungspy-03
Station-3---Ernahrungspyram
Station-4---Fruchtpfad--1-
Station-4---Fruchtpfad--2
Station-4---Fruchtpfad--3
Station-4---Fruchtpfad--4
Station-4---Fruchtpfad--6
Station-4---Fruchtpfad--7
Station-4---Fruchtpfad--8
Station-5---Bewegungsspiele
Station-5---Bewegungsspiel2