Gesundes Frühstück und Vorlesetag
Der letzte Schultag vor den Herbstferien, Freitag, der 25.10.13, war ganz nach dem Geschmack der Eberfinger Grundschüler.
Der Elternbeirat bot zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse ein gesundes Frühstück an. Die Tafel bog sich unter den Massen der leckeren angebotenen Speisen und Getränke:
Mandarinen, Apfelschnitzer, kleingeschnittene Karottenstückchen, Käsewürfel, gekochte Eier, Quarkbrote, Honigbrote- das ist nur ein kleiner Ausschnitt der dargebotenen Speisen. Auch beim Zusammenstellen des Müslis hatten die Schüler die Qual der Wahl.
Von Leinsamen über Cornflakes, von Cranberries über Nüsse war alles geboten. Ein Fest für jedes Auge und natürlich für den Magen!
Auch die langjährigen Vorleser waren zum gesunden Frühstück eingeladen. Nach einer kurzen Stärkung zogen sie die Kinder mit ihren ausgesuchten Geschichten von Astrid Lindgren in ihren Bann.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

vorles13-10-01
vorles13-10-02