Ausflug zum Teich
Seit einigen Wochen beschäftigte sich die 4. Klasse mit den Pflanzen und Tieren am Teich.
Am 6. Juni 2014 spazierten sie nun zu einem nahe gelegenen Teich in Eberfing, um Tiere und Pflanzen aus der Nähe beobachten zu können.
Es wurde gezeichnet, im Wasser vorsichtig mit Lupen geforscht, sowie Frösche und Schnecken gefangen. Bei einem spontanen Froschkonzert konnten wir genau beobachten, wie die Frösche die Geräusche erzeugten.
Anschließend wurden wir noch von einer Schülermütter liebevoll mit Butterbrezen und Getränken im eigenen Garten bewirtet. So kamen alle gestärkt von diesem erlebnisreichen Ausflug zur Schule zurück.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

teich14-06-02
teich14-06-01
teich14-06-03
teich14-06-04
teich14-06-05
teich14-06-06
teich14-06-07
teich14-06-08
teich14-06-09
teich14-06-10