Wir bauen ein Insektenhotel
Herr Prof. Dr. Ammer hatte mal wieder eine tolle Idee für das diesjährige Waldfest. Dem Schulwald fehlt ein Insektenhotel.
Hier sollen alle Insekten des Waldes, vor allem die Wildbienen, Unterschlupf und Nistmöglichkeiten finden.
Herr Prof. Dr. Ammer erzählte den Schülern der Kombiklasse 3/4 Interessantes und Wissenswertes über die Wildbienen.
Für viele Kinder war neu, dass die Hummel die größte Wildbiene ist und nicht stechen kann! Eine Hummel durften die Schüler auch genauer unter die Lupe nehmen.
Anschließend durften die Kinder, die Material für das Insektenhotel mitgebracht hatten, dieses unter der Leitung des zuständigen Försters Herrn Walbecker, bauen.
Es war gar nicht so einfach die entstandenen Räume so zu füllen, dass nichts mehr herausfällt. Aber nach einiger Zeit ist ein tolles Häuschen entstanden.
Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Ammer und Herrn Walbecker für Ihr Engagement!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

insekt16-05-01.jpg
insekt16-05-02.jpg