Autorenlesung mit Sabine Bohlmann

Erwartungsvoll saßen alle Kinder der Grundschule Eberfing im Klassenzimmer der 4. Klasse und lauschten der Vorstellung von Frau Bohlmann: Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin zahlreicher Bücher. Gleich zu Beginn zog Frau Bohlmann die Kinder mit der Vorstellung der Arbeit eines Synchronsprechers in den Bann: Frau Ederer begrüßte die Kinder mit der Stimme von Lisa Simpson, mit der Stimme einer schnoddrigen Waterkantdeern und im Micky-Mouse-Slang. Danach durften sich die Kinder durch Mehrheitsbeschluss das Buch aussuchen, aus dem sie lesen sollte: Die Wahl fiel auf „Als ich Fräulein Luise entführte“, dabei setzte sie auch wieder ihre Stimmvarianten für die verschiedenen Charaktere ein. Abschließend besuchte die Kinder noch der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte... Gebannt verfolgten die Kinder die Geschichten - die Begeisterung der Kinder fand wohl den besten Ausdruck im Andrang, der beim Signieren von Autogrammkarten oder Büchern bestand. Eine tolle Lesung, die neugierig machte auf mehr Bücher von Sabine Bohlmann!