Professor Ammer und Förster Walbrecker erzählen über den Biotop-Baum

Am Donnerstag kamen Herr Professor Dr. Ammer und Herr Walbrecker zu uns in den Unterricht, um der 3. und 4. Klasse etwas über den Wald und speziell über den Biotop-Baum zu erzählen.
Sie brachten wieder viel Anschauungsmaterial in den Unterricht mit und die Kinder konnten ihr Baumwissen auffrischen.

Anschließend sägte Herr Walbrecker noch mit den Schülern der 4. Klasse aus Sperrholz kleine Spechte aus, die zum einen uns den Weg zum Schulwald zeigen, zum anderen werden mit diesen auch die Biotop-Bäume im Schulwald gekennzeichnet. Diese werden dann beim nächsten Ausflug der 4. Klasse in den Wald angebracht.

Ein herzliches Dankeschön an diese beiden Experten des Waldes! Schön, dass Sie immer wieder unseren Unterricht bereichern!