Sportfest

Am 20.06.2018 fand bei bestem Sommerwetter das Sportfest der Grundschule Eberfing auf dem Sportplatz statt. Dort wurden verschiedene Stationen von den Drittklässlern aufgebaut. Mit Begeisterung stellten die Kinder ihre Sportlichkeit und Geschicklichkeit an den verschiedenen Stationen unter Beweis. Unser Schiedsrichterteam achtete darauf, dass die Regeln von allen eingehalten wurden. Zwischendurch ließen sich die Kinder zur Stärkung saftige Melonen schmecken, die uns die Gemeinde spendiert und der Elternbeirat besorgt hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Am Ende fand noch ein klassenübergreifender Wettkampf im Dreibeinlauf statt. Die Läufer wurden von ihren Mannschaften angefeuert und mit Jubel im Ziel empfangen. Zum Abschluss regnete es für die geschafften Sportler Traubenzucker. So gestärkt traten die Kinder den Rückweg zur Schule an.