Verkehrsübungsplatz in Peißenberg

In den vergangenen Wochen lernten die Viertklässler in HSU vieles über die Regeln und Zeichen des Straßenverkehrs. Fit geworden durch die Theorie, fuhren sie nun schon drei Mal nach Peißenberg zum Verkehrsübungsplatz. Dort trainierten sie das Fahrradfahren mit der Einhaltung der Straßenverkehrsregeln mit den Verkehrspolizisten Fr. Engel und Hr. Fuchs. Das korrekte Umfahren eines Hindernisses gelang ihnen recht schnell. Aber das "Links abbiegen" oder das Radeln und gleichzeitige Beachten verschiedener Verkehrsschilder war in der Praxis gar nicht so einfach..... Nun heißt es Daumen drücken für die praktische Radfahrprüfung! Spannend wird zum Abschluss der Einheit auch der Tag des Realverkehrs. Da kommen die beiden Verkehrspolizisten nämlich nach Eberfing und fahren mit den Kindern bestimmte Strecken durch den Ort.