Grundschule Eberfing

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Wir bauen solarbetriebene Windräder

Stacks Image 322
Zum Abschluss des HSU-Themas „Strom und Elektrizität“ durften die Schüler der 3. Klasse noch Windräder bauen, die mit einem Solarmotor betrieben wurden. Der Aufbau war kniffelig, aber er gelang in Partnerarbeit fast problemlos.
Am Schluss kam durch den morgendlichen Nebel sogar wie bestellt die Sonne durch und alle Windräder drehten sich wie ein großer Windpark am Fensterbrett und alle waren begeistert.

Die 3. Klasse bedankt sich ganz herzlich bei der Firma actensys aus Weilheim für die kostenlose Spende von 14 Windrädern. So mussten nur die Kosten für Windrad Nr. 15 auf alle Kinder sowie die Lehrerin Frau Ederer umgelegt werden und jeder konnte sein eigenes Windrad mit nach Hause nehmen.
zurück