In der Weihnachtsbäckerei…

…gibt es manche Kleckerei…was macht denn diese Mehlspur vor Wichtl Finns Häuschen im Klassenzimmer der Kombi 1/2 b? Hat Finn etwa auch Miniplätzchen gebacken? Das durften nämlich vergangenen Donnerstag alle Tiger und Bären! Nach der Pause hieß es „Tische zusammenschieben, Schürzen anziehen, Hände waschen!“ und schon konnte sie losgehen, die Verwandlung des Klassenzimmers in eine Weihnachtsbäckerei. Fleißig und hochkonzentriert machten sich die Kinder ans Plätzchen backen. Mit Kraft wurde der Teig ausgerollt und präzise die Förmchen platziert. Mit Schwung landeten die ausgestochenen Herzchen, Einhörner, Rehe, Kreise, Sterne, Tannenbäume und Engel auf den Blechen. Der Ofen im Lehrerzimmer kam mit dem Backen gar nicht hinterher, so viel haben die Kinder hergestellt. Zum Glück war Frau Koppold so nett und nahm einen ganzen Schwung Bleche mit nach Hause, um sie dort zu backen. Kaum ausgekühlt, wurden die leckeren Plätzchen schon liebevoll von den Kindern verziert. Natürlich ging ein bisschen Mehl, Teig und Dekor daneben, aber so ist das eben in einer Weihnachtsbäckerei. Nun warten die fertigen Plätzchen auf fleißige Naschkatzen, die zur Feier des Adventfensters zur Eberfinger Grundschule kommen werden.