Adventsfeier

An drei Mittwochen im Dezember trafen sich morgens die Kinder aus allen Religions-/und Ethikgruppen, um zusammen eine besinnliche Adventsfeier zu gestalten. Gespannt lauschten alle der Geschichte der Hirtenkinder Tabea, Micha und Simeon, die auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den neuen König waren. So erfuhren die Kinder, dass die Hirtenkinder dem Jesuskind Stroh für das Pferd, das Lied der Freundlichkeit und das Licht der Hilfsbereitschaft schenken wollten. Alle waren feierlich gestimmt, als gemeinsam zu Beginn und Ende der Andachten ein schönes Weihnachtslied gesungen wurde, das musikalisch von Thomas Walser und Pfarrer Weber untermalt wurde. Was für ein guter Start in den Tag!