Vorlesewettbewerb

Am Montag in der letzten Schulwoche fand der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Einige Tage zuvor wählten die einzelnen Klassen ihre drei besten Vorleser aus. Diese lasen der Jury in zwei Runden einen geübten und einen ungeübten Text vor. Die Jurymitglieder Frau Boguslawski, Frau Kirchmeyer und Frau Kempf vergaben dabei Punkte auf die Betonung, das Lesetempo, Leseflüssigkeit und einiges mehr. Die Kinder freuten sich sehr über Urkunden und die vom Elternbeirat gestifteten Preise!
Kinder, die in diesem Schuljahr beim Leseprogramm Antolin eifrig Fragen zu ihren gelesenen Büchern beantwortet haben, erhielten im Anschluss als Anerkennung eine Urkunde. Auch hier gab es Punkte zu sammeln und die fleißigsten Leser wurden mit einem kleinen Preis belohnt.
Herzlichen Dank allen Jurymitgliedern und dem Elternbeirat!