Radtour

Nachdem es die ganze Nacht über geregnet hatte, hörte es pünktlich zu Schulbeginn auf. So stand dem Radlausflug nichts mehr im Wege. Es war zwar noch etwas bewölkt, aber zum Radfahren ideal!
Begleitet von zwei Mamas und einem Papa, sowie Herrn Hinderberger und Frau Ederer gingen die 16 Fahrradfahrer auf Tour. Zuerst ging es Richtung Etting, wo wir die B2 überqueren mussten. Das hat ziemlich lange gedauert. Dann ging es am Ettinger Weiher vorbei und weiter Richtung Bahnlinie. An dieser angekommen, bogen wir nach links ab Richtung Huglfing. In Gruppen kamen wir (zum Teil ziemlich k.o.;-)) beim Cafe „Hey Schaffner“ an. Hier spendierte Frau Ederer für alle ein Eis.
Für den Heimweg ging es den gleichen Weg zurück. Dieser war ideal, da wir kaum an einer Straße fahren mussten. Sogar die Sonne ließ sich im Laufe des Ausflugs blicken!
Allen hat der Ausflug richtig Spaß gemacht und die ganze Klasse zeigte viel Ausdauer bei der Radltour! „Hut ab“ vor diesen sportlichen Kindern!