Grundschule Eberfing

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Besuch auf dem Bauernhof

Stacks Image 380
Bei strahlendem Sonnenschein zog am Mittwoch die Kombi ¾ und am Donnerstag die Kombi ½ los, um die Familie Hinterholzer auf dem Bauernhof zu besuchen.
Dort konnten wir uns ganz genau ansehen, woher die Milchprodukte im Supermarkt kommen und was es braucht, bis das Mehl in unserem Brot landet.
Nach einigen Streicheleinheiten für sämtliche Hoftiere wurde fleißig geschüttelt – die Kräuterbutter für unsere Brotzeit durften wir selbst herstellen. Lecker!
Frisch gestärkt war auch für Spiel und Spaß noch Zeit, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule machten.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die ganze Familie Hinterholzer, die uns ihre Tore geöffnet und so herzlich empfangen hat.
zurück