Osterzeit

In der Woche vor den Ferien ließ sich endlich die Sonne wieder blicken und die Kinder konnten in der Pause mit kräftigen Kreidefarben den Pausenhof fröhlich bunt gestalten. Passend zu dieser guten Stimmung wurden im Kunstunterricht Nestchen gebastelt und Hasenköpfe kreativ verziert. Ganz aufgeregt wollten die Erstklässler*innen am letzten Schultag immer wieder wissen, ob denn jemand schon den Osterhasen gesehen hätte. Der sollte doch die mit Süßigkeiten gefüllten Nestchen im Pausenhof verstecken! Voller Vorfreude und Spannung suchten die Kinder ihre Körbchen und strahlten, als sie sie gefunden hatten. Der Osterhase hat natürlich auch den Kindern der anderen Klassen eine Freude bereitet. Das Kolleginnenteam der Grundschule wünscht euch und Ihnen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Ferien!