Bei idealem Sportwetter startete um 9.30 Uhr das diesjährige Sportfest auf dem Sportplatz.
Bereits eine halbe Stunde vorher bauten die Klasse 3/4 alle Stationen auf, bevor die Kombiklasse 1/2 eintraf.
Die Kinder fanden sich zu Gruppen zusammen und verteilten sich auf die Stationen. Beim Ertönen unserer Kuhglocke wurde gewechselt.
Zwischendurch bekamen die Kinder zur Erfrischung gelbe Wassermelone und das Lehrerteam frischen Kaffee. Unsere fleißigen Vertreter des Elternbeirats waren hier bei der Bewirtung unentbehrlich!
Nachdem jede Gruppe die Stationen durchlaufen hatte, gab es noch warme Wiener in der Semmel und Getränke für unsere Sportler. Durst und Hunger waren mittlerweile sehr groß und so wurde das Angebot von allen dankbar angenommen.
Zum Abschluss wetteiferten alle Schüler und Schülerinnen noch in einem Eier-Staffellauf.
Verschwitzt, aber fröhlich und gut gelaunt, traten wir um 12 Uhr den Weg zurück zur Schule an.

Alle Schüler und Lehrer bedanken sich ganz herzlich beim Eberfinger Sportverein für die Getränke, bei der Gemeinde und Herrn Leis für Würschtl und Semmeln und natürlich bei unserem Elternbeirat, ohne dessen Hilfe und Unterstützung das Sportfest nur halb so schön gewesen wäre!