Vorlesewettbewerb

Dieses Jahr konnte der Vorlesewettbewerb, wenn auch ohne Eltern, aber zumindest mit allen Schülern, wieder gemeinsam stattfinden.
Alle Kinder, die mit machen wollten, lasen einen zuvor geübten Text vor und wurden von einer Jury bewertet.

Nach einer Pause entschied das Vorlesen eines unbekannten Textes schließlich über den endgültigen Gewinner, sowie über den 2. und 3. Platz.
Aber auch alle anderen mutigen Vorleser bekamen eine Urkunde und einen Trostpreis.

Außerdem fand die Preisverleihung im Rahmen unseres ANTOLIN -Leseförderprogramms statt. Prämiert wurden die Kinder jeder Jahrgangsstufe, die die meisten Punkte hatten. Diese konnten sie im Laufe des gesamten Schuljahres durch das Lösen der Quizfragen zu einem gelesenen Buch oder Text im Lesebuch und Fibel sammeln.

Die ersten drei Plätze bekamen jeweils einen Büchergutschein für die Weilheimer Buchhandlung „Lesbar“. Diese finanzierte und besorgte unser Elternbeirat. Die Preisträger haben sich sehr darüber gefreut und waren super stolz! Vielen Dank dafür!