Bundesweiter Vorlesetag

Der diesjährige Vorlesetag fand aufgrund der aktuellen Regelungen innerhalb der einzelnen Klassen und ohne die Unterstützung der Eltern statt. Aus jeder Klasse bereiteten sich fleißige Leser*innen zu Hause auf den Vorlesetag vor und brachten ihre Lieblingsbücher mit zur Schule, sodass wir in jeder Klasse lustigen, spannenden und manchmal auch traurigen Geschichten lauschen durften. Hoch im Kurs waren Bücher der kleinen Spinne Widerlich oder von Hexe Lilli. Mit dem kleinen Grolltroll konnte sich auch so manches Kind identifizieren, da sauer sein und schmollen nun auch mal zum Leben dazugehört. Auch die Lehrkräfte lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor, was bei den Kindern begeistern aufgenommen wurde.