Gesundes Schul-Frühstück

Hmm…was nehme ich mir zuerst auf meinen Teller?“, hat sich bestimmt nicht nur ein Kind am Tag der gesunden Pause überlegt, als es das große Buffet in der Bücherei umrundete. Nach langer Pause fand dieses allseits beliebte Frühstück zum ersten Mal in diesem Schuljahr statt. Wie immer bereitete der Elternbeirat einiges vor, bevor ihn die Kinder der Kombi 3-4 mit ihrer Tatkraft, ihren Brettchen und Küchenmessern unterstützten. Es wurde geschmiert, geschnippelt und bestimmt auch manches vorab schon probiert. Die Kinder durften sich am Buffet, bestehend aus gekochten Eiern, Kresse- und Honigbroten, Gemüsespießen, Bananenmilch, Obstspießen und vielem mehr, so oft bedienen wie sie wollten. Kein Wunder, dass bei dieser leckeren Auswahl der Appetit nicht abnahm und der Unterricht an diesem Tag etwas zu kurz kam…. Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und Unterstützung, lieber Elternbeirat!