Hindernisparcours in der 1.Adventswoche

Ein besonderes Highlight für alle Kinder war das Erkunden des Hindernisparcours, deren Geräte die Stadt Weilheim wechselweise allen Schulen im Landkreis zur Verfügung stellt.
Die Lehrkräfte sowie die Klasse ¾ hatten die verschiedenen Geräte zu einem spannenden Parcours im Pausenhof aufgebaut und die Kinder konnten sich geschützt mit ihrem Helm auf dem Kopf mit dem Roller in diesen Abenteuerspielplatz begeben. So war Geschicklichkeit auf den Zweirädern gefragt bei einer Wippe, schiefen Ebenen, Fahrbahnverengungen, einem Slalom und einer Buckelpiste. Die Viertklässler durften den Parcours sogar mit ihren Fahrrädern erkunden, was sie mit Bravour und großer Begeisterung bestritten. Fleißig waren am Ende die Kinder der ½ zur Stelle als es darum ging, alle Geräte wieder in den großen Anhänger der Stadt zu verstauen. Alle Kinder hatten viel Spaß, so dass es im Frühjahr noch einmal einen kleinen Parcours für Roller und Fahrräder geben wird.