Letzter Schultag

Heute durften wir unsere Viertklässler voller Stolz, fröhlich und traurig zugleich verabschieden. In den vier Grundschuljahren haben sie viel erlebt, gelernt, innige Freundschaften geschlossen und sich trotz manchem Stolperstein toll weiterentwickelt.
Mit „Ciao, es war schön“ sangen die spalierstehenden Erst-, Zweit- und Drittklässler*innen die Großen aus der Schule heraus. Im Hof warteten schon viele Eltern, um ihre Kinder in Empfang zu nehmen. Nachdem sich die Zebras mit einem emotionalen Lied von ihrer Grundschulzeit verabschiedet hatten, wünschte Frau Knappe den Kindern und Eltern alles Gute für die Zukunft und schöne Ferien.
Bevor sie der Grundschule endgültig den Rücken zukehrten, ließen die Viertklässler*innen bunte Luftballons mit ihren geheimen Wünschen für die Zukunft am Dorfplatz in den Himmel steigen. Mögen sie alle in Erfüllung gehen! Diese und andere schöne Traditionen verdanken die Kinder unserem engagierten Elternbeirat.
Liebe Zebras, wir wünschen euch erholsame Ferien, alles Gute und dass eine schöne und aufregende Zukunft vor euch liegt!
Eure und Ihre Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Eberfing

Liebe Bären, Tiger und Frösche, liebe Eltern, lieber Elternbeirat und liebe Schulfamilie, wir wünschen euch und Ihnen einen wunderschönen Sommer und bedanken uns ganz herzlich für ein tolles Schuljahr und Ihr Engagement und Ihre Unterstützung, durch die erst manches durchführbar gemacht wurde!
Eure und Ihre Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Eberfing