Waldnikolaus

Bei eisigen Temperaturen und schönstem Sonnenschein brachen am 6.12.21 alle Eberfinger Schulkinder zu einem Spaziergang auf – und trafen wieder im idyllischen Garten von Frau Boguslawski auf den Nikolaus. Dieser erzählte zuerst etwas über das Leben des Heiligen Nikolaus. Außerdem las er aus seinem Goldenen Buch vor. Über die Eberfinger Schüler konnte er nur Gutes berichten. Die Kinder bedankten sich mit Gedichten und Lieder. Zum Schluss gab es noch für jeden einen Lebkuchen und eine Mandarine.
In der Schule angekommen, gab es für alle Kinder und Lehrer noch einen wärmenden Kinderpunsch, der vom Elternbeirat gestiftet wurde.
Ein großes Dankeschön an Frau Boguslawski, die uns alle wieder so herzlich in ihrem wunderschönen Garten willkommen geheißen hat!
Vielen Dank an den Elternbeirat für die Nikolausgaben!