Wandertag zum Schulwald

Lange, wirklich lange, liegt der letzte Besuch unseres Eberfinger Schulwalds zurück. Doch heute Morgen war es endlich wieder soweit! Mit dem Rucksack auf dem Rücken und warm eingepackt zogen wir los.
Nach einer guten Dreiviertelstunde erreichten wir unser „Quartier“ und stärkten uns mit einer Brotzeit. Als die Energiereserven wieder aufgetankt waren, konnten wir mit verschiedenen Aktionen loslegen. Zuerst wurde ein Kind mit verbundenen Augen von seiner Gruppe an einen Baum geführt. Der Baum sollte so gut erfühlt und abgetastet werden, dass das Kind ihn später sehend wiedererkennen konnte. Ein voller Erfolg! Danach galt es, einen langen Ast, der von den Teammitgliedern nur mit einem Finger festgehalten werden durfte, auf den Boden zu legen. Auch diese Herausforderung nahmen die Kinder gerne an. Zu guter Letzt durften die Schüler*innen mit herumliegenden Naturmaterialien einen Waldgeist gestalten. Es entstanden sehr kreative Wesen und auch das ein oder andere Lager wurde als Unterschlupf gebaut.
Die Zeit im Schulwald verging wie im Flug! Etwas müde, aber gut gelaunt, traten wir am späten Vormittag den Rückweg zur Schule an. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Ausflug zu unserem schönen Schulwald!