50 Jahre Schule Eberfing"> 50 Jahre Schule Eberfing"> 50 Jahre Schule Eberfing"> 150 Jahre Schule Eberfing

150 Jahre Schule Eberfing

Auf 150 Jahre Schule können die Eberfinger zurückblicken. Ein wahrer Grund zum Feiern, denn das schweißt das Dorf zusammen: Die gemeinsame Schulzeit, bevor alle aufbrechen in die große weite Welt. Das gibt Bodenhaftung und Wurzeln, zu denen man gerne zurückkehrt. Gerade die kleine Größe bietet eine Schutzzone. Hier wurden und werden die Persönlichkeiten von morgen geschult und unterstützt, gefordert und auf das Leben vorbereitet. Hier wird die Neugierde geweckt, Dinge zu hinterfragen und Zusammenhänge zu erkennen - dafür stehen die aktuell 63 Kinder der Schule Eberfing.
Der Vorsitzende des Elternbeirats, Thomas Ganguin, formte mit den aktuell 63 Schülern die 150.