Adventsfenster im Schulhaus

Bei Einsetzen der Abenddämmerung wurde an der Grundschule Eberfing das 21. Adventsfenster eröffnet. Sehr viele Familien unserer Grundschüler*innen konnten miteinander nette Gespräche führen, feinen Glühwein und Kinderpunsch vom Elternbeirat und die leckeren selbstgebackenen Plätzchen der Kinder genießen. Dem Miteinander gaben die Kinder durch die Lieder „Dicke rote Kerzen, „Macht die Türen auf“ und „Am Kranz brennt oa Kerzerl“ einen feierlichen Rahmen. Begleitet wurden sie dabei von Frau Schreiber auf dem Hackbrett, was der Vorführung eine zusätzliche besondere Note verlieh. Zum Schmunzeln gab es aber auch etwas: das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss. Hübsch dekoriert mit Lichterketten und Motiven war nicht nur das 21. Adventsfenster sondern auch noch drei weitere Fenster im Erdgeschoss. Der „Verpflegungstisch“ mit den Getränken und Plätzchen war selbstverständlich ebenso weihnachtlich hergerichtet. Besonders schön war die Idee, eine Spendenbox aufzustellen, deren Inhalt an den Eberfinger Sozialfonds übergeben wird.