Erster Schultag

Zum Schuljahresbeginn wurden bei schönem Wetter 17 Erstklässler*innen im Pausenhof der Grundschule Eberfing herzlich willkommen geheißen. Jedes Kind hatte sich hübsch herausgeputzt und natürlich eine Schultasche und eine schön dekorierte Schultüte dabei. Nach einer kurzen Begrüßung sangen die älteren Schüler*innen ein Lied für die Bären. Frau Eberle und einige Erzieherinnen vom Kindergarten nahmen auch an der Begrüßung teil. Sie verliehen, begleitet von guten Wünschen für die Zukunft der ehemaligen Kindergartenkinder, jedem/ jeder Erstklässler/in eine Urkunde. Anschließend erfolgte die Klassenzuteilung. Endlich durften die Schulanfänger*innen mit ihren Tigern und ihren Lehrerinnen Frau Ederer und Frau Bauer in die jeweiligen Klassenzimmer gehen. Auf dem Weg musste so mancher Tiger seinem Bären beim Tragen der Schultüte helfen, da sie anscheinend recht schwer befüllt war. Neugierig und aufmerksam beteiligten sich die Schulanfänger dann auch schon an der ersten Unterrichtsstunde. Eine Brotzeit und das Spielen im Pausenhof durften am ersten Schultag aber auch nicht fehlen!
Wir wünschen allen Schulkindern und ihren Familien sowie der ganzen Schulfamilie einen guten Start und ein unbeschwertes, gesundes und fröhliches neues Schuljahr!
Ihr und euer Lehrerteam