Grundschule Eberfing

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Grundschule Eberfing


zusammen wachsen - zusammenwachsen

Wandertag zum Schulwald

Stacks Image 147

Zu Beginn des Schuljahres wanderten alle Schüler der Grundschule zum Eberfinger Schulwald. So lernten auch gleich unsere neuen Bären das grüne Klassenzimmer kennen.
Bei schönstem Wetter, aber recht kühlen Temperaturen, brachen wir um 8.30 Uhr auf. Nach einer kurzen Trinkpause am Stadel ging es weiter in den Wald zum grünen Klassenzimmer.
Hier wurde erstmal ausgiebig Brotzeit gemacht und die Verhaltensregeln im Schulwald besprochen.
Dann durften die Kinder spielen und toben sowie an ihren Lagern bauen. Der Rückweg wurde auch von den kleinsten Grundschülern prima gemeistert und wir waren uns alle einig, dass wir den Schulwald auch mal im Winter besuchen wollen.
zurück